Eine Geschichte zwischendurch

Der Bann des Amulettes – Teil 6

Eine Erzählung von Tom Sch., 9e

Beispielfoto (Quelle: www.pixabay.com)

Nachdem ich wieder zu mir gekommen war, realisierte ich, dass ich mich in einer großen Bibliothek befand. Noch während ich mich neugierig umsah, lief ein junger Mann auf mich zu und half mir auf.

Ohne Umschweife sprach er mich an: „Du musst der neue Wächter sein, von dem mir Nimphatheos erzählt hat. Oh, meine Unhöflichkeit tut mir leid! Ich heiße Benjamin Franklin und wie heißt du?“ Ich stellte mich ihm vor und er forderte mich auf ihm zu folgen. Er brachte mich zu einem der vielen Bücherregale, zog ein Buch heraus und trug mir auf, darin zu lesen. Das Buch hieß „Lexikon der Welten“. Ich blätterte ein bisschen darin herum und entdeckte viele verschiedene Einträge zu Schlagworten wie die folgenden: 

Nymphe 
Magisches Wesen mit Heilkräften. 
Menschen ähnliches Wesen mit Flügeln und pinker Haut. 
Bestand: ca. 5.000 

Nach einer Weile stieß ich auf einen sehr interessanten Eintrag, der mir auch noch später nützlich sein könnte: 

Custos ligaturam cucurreris (Amulett des Wächters) 
Amulett mit unbekannten Kräften. Der Wächter der Welten hat eines, das zweite verschwand nach dem großen Kampf .
Bestand: 2 

Ich stellte das Buch wieder in das Regal und bemerkte, dass Benjamin verschwunden war. Also lief ich ein wenig in der Bibliothek umher und erspähte ein geschlossenes Tor. Als ich mich diesem näherte, öffnete es sich einfach wie von Geisterhand. Ich wollte gerade hindurchgehen, da kam Benjamin wieder zurück und schloss das Tor schnell wieder. Er fragte mich mit einem aufgeregten Ton: „Hast du das Tor aufgemacht oder ist es schon auf gewesen?“

Ich erzählte ihm, was passiert war, und er wurde immer angespannter. In schnellen Worten teilte er mir mit: “Wir müssen so schnell wie möglich mit deinem Training beginnen.” Noch bevor ich etwas erwidern konnte, zerrte er mich zu einer großen mittelalterlichen Tür.

Fortsetzung folgt… 

Hier kommt ihr zu den bisherigen Teilen von “Der Bann des Amulettes”:

Teil 5

Teil 4

Teil 3

Teil 2

Teil 1