Eine Geschichte zwischendurch

Der Bann des Amulettes, Teil 4 

Eine Erzählung von Tom Sch., 8e

Das erst was ich, nachdem mir schwarz vor den Augen geworden war, sehen konnte, war etwas Kristallisches von mindestens 3 Meter Höhe. Als ich mich wieder gefangen hatte, schaute ich mir die Umgebung etwas genauer an.

Ich war in einer Art Höhle, in der riesige Kristalle in verschiedenen Farben standen, welche glockenspielähnliche Geräusche von sich gaben. Der Boden der Höhle war von einer dicken Moosschicht überzogen. Hinter mir stand ein großer Baum, welcher wie unsere große Eiche im Wald aussah, jedoch eine komische Ausstrahlung hatte.

Vorsichtig lief ich den mit dichtem Moos bedeckten Pfad entlang und gelangte in eine riesige Höhle mit einer runden Öffnung in der Decke. Durch dieses Loch sah ich, dass, wo immer ich mich befand, im Freien Nacht herrschte. In dieser Höhle erschien die Welt total friedlich und man hätte sofort dortbleiben wollen.

Gerade wollte ich etwas tiefer in die Höhle hinein gehen, als ich bemerkte, dass mich etwas oder jemand beobachtete. Ich sah nur zwei grüne Augen in einem Gebüsch, doch diese waren schlagartig wieder verschwunden. Sofort rief ich verunsichert in das Gebüsch hinein, doch niemand antwortete. Auf einmal bekam ich einen Schlag auf den Hinterkopf und wurde bewusstlos. 

Fortsetzung folgt… 


Teil 1: Eine Geschichte zwischendurch – HEADLINE (headline-gsg.de)

Teil 2: Eine Geschichte zwischendurch – HEADLINE (headline-gsg.de)

Teil 3:Eine Geschichte zwischendurch – HEADLINE (headline-gsg.de)


[Fotos: www.pixabay.com]