Für den Grusel zwischendurch …

Beispielfoto (Quelle: www.pixabay.com)

Am 14.12.21 haben wir, die Klasse 5c, in der zweiten Stunde in der Bibliothek eine Vorlesestunde veranstaltet. Im Rahmen dieser durften alle, die wollten, ihr Gruselgeschichten vorlesen, die wir zuvor im Deutschunterricht mit Frau Schneider erarbeitet haben.

Dazu haben wir bei Frau Galka im Kunstunterricht Gruselmonster-Zeichnungen entworfen, die beim Vorlesen ebenfalls gezeigt wurden.  

Im Anschluss an das Vorlesen haben wir die Geschichten von Lukas Harper, Afaan Latif und Annika Derz zu den Topdreien gewählt. 

Bei Afaans lustiger Gruselgeschichte geht es um einen Jungen, der in einer Gasse einem Sensenmann begegnet. 

Wenn du nun wissen möchtest, wie es weitergeht, lies einfach rein. Viel Spaß! 

Von Franziska Häp, Marit Domröse und Tim Edler  

Von Afaan im Kunstunterricht selbst erstelltes Bild, passend zu seiner Geschichte “Eine dumme Entscheidung”

Eine dumme Entscheidung 

Von Afaan Latif 

Heute auf dem Weg zur Schule kam Leon an einer uralten und unheimlichen Gasse vorbei.

Jedes Mal lief er bloß an ihr vorbei, doch heute entschied er sich, durch sie hindurch zu laufen, da er dachte, es könnte eine Abkürzung sein.

Er ging in die Gasse. Das war aber eine dumme Entscheidung. Es war nämlich eiskalt und es knisterte an einer Tür. Er schaute in die Richtung der Tür und bekam Gänsehaut, denn er sah ein Monster mit vier Armen, Stacheln und zwei Sensen in den Händen.

Er war einfach nur gruselig. Sobald er wegrennen wollte, kam der Sensenmann und verfolgte Leon. Leon brach in Panik aus und schrie mit Angst: ,,MAMA HILFE!” Aber Leon war auch flink, da er große Angst hatte. Er schrie andauernd: ,, MAMA HILFE!” und rannte davon. Plötzlich sah er ein Licht und eilte darauf zu. Er war so schnell wie ein Mercedes-AMG.

Als Leon im Licht ankam, war der Sensenmann ihm dicht auf den Fersen. Der Sensenmann hatte komplett vergessen, dass er kein Licht vertragen kann, deswegen fiel er in sich zusammen. Seine Augen lagen auf dem Boden. Als Leon hinsah, übergab er sich. Denn nicht nur seine Augen lagen auf dem Boden, sondern auch die ganzen anderen Körperteile. Dazu gehört auch das Herz. Am Ende rannte Leon in die Schule und war tatsächlich noch pünktlicher als Yousuf.