Ein Rückblick

Nikolaus 2021 am GSG

Ein Bericht von Ida Rühl, Klasse 11

Wie viele von euch sicher mitbekommen haben, fand am 6. Dezember die Nikolausaktion statt. Im Rahmen dieser hatten wir, also die SV, in der Woche zuvor in den Pausen Nikoläuse für einen guten Zweck verkauft.

Jeder Nikolaus hat 2€ gekostet und man konnte ihn entweder für sich selbst kaufen oder anonym für eine:n Freund:in/Lehrkraft.

Am Nikolaustag gingen die SV-Mitglieder von Klasse zu Klasse und verteilten die Nikoläuse.

Das eingenommene Geld betrug insgesamt 250€. Nach der letzten Aktion der SV ging das Geld an die Lebenshilfe in Flörsheim. Jedoch waren die Einnahmen dieses Mal so hoch, dass wir die Möglichkeit hatten, auch noch an das Tierheim in Hattersheim zu spenden, da wir uns bewusst für Organisationen in Flörsheim und Umgebung entschieden hatten.

Die Lebenshilfe freut sich auch immer über sonstige Unterstützung, denn gerade das Tierheim hat sehr viele Tiere, die ein Zuhause suchen. Falls also jemand von euch überlegt, sich ein Haustier anzuschaffen, würde sich das Tierheim Hattersheim sehr über euren Besuch freuen!

Von der Lebenshilfe erhielten wir als Geschenk sogar noch einen Kalender für das Jahr 2022.

Das Tierheim hat nach unserem Besuch auf seiner Facebookseite einen kurzen Post zu unserer Spende veröffentlicht. Wer kein Interesse an einem Haustier hat, jedoch trotzdem helfen möchte, kann gerne auf der Website vorbeischauen. Dort kann man an ein Spendenkonto spenden oder aber auch erfahren, wie man mit einem Hund Gassigehen kann.