Bring a story to life

The incident at Camp Occult

Von Lina Stammberger und Naya Mueller (Klasse 9a)

Bring a story to life – das war der Name unseres Englischprojekts im letzten Schuljahr. Die Aufgabe war ganz einfach: Eine Geschichte zum Leben erwecken – und das natürlich auf Englisch.

Das konnte ein Kurzfilm, eine Animation oder zum Beispiel ein Radiobeitrag sein. Mit all den Freiheiten, die wir hatten, haben wir uns also an die Arbeit gemacht. Über mehrere Wochen hatten wir die Möglichkeit, auch im Unterricht, beziehungsweise zu Beginn des Projekts im Homeschooling, uns mit unseren Projekten zu beschäftigen. Dabei haben wir zum Beispiel Drehbuch geschrieben, gefilmt, animiert, Sprachaufnahmen gemacht oder Video- und Tonmaterial geschnitten. Hier möchten wir euch einzelne Projekte, die dabei herausgekommen sind, präsentieren. Es ist zwar schon etwas länger her, dass diese Projekte entstanden sind, wir dachten jedoch, dass es trotzdem schön wäre, sie euch zu zeigen.

Heute haben wir wieder einen Animationsfilm für euch! Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Anschauen! 

Von Ava Zoë D’Ambrosio, 9a

Hier kommt ihr zu den bereits erschienenen Bring a story to life-Projekten “Rose- Against the life” (Kurzfilm) und “The Covid diary” (Animationsfilm):