Eine kurze Traumreise

Das sind schon ungewöhnliche Zeiten: eine Pandemie greift um sich, der Lockdown hat uns fest im Griff und beinahe alle sitzen wir zuhause im Homeschooling.

Corona, Corona und nur noch Corona – das Thema beherrscht derzeit unser Leben. Zudem ist auch noch Winter und draußen erwartet uns meist nasskaltes Wetter. Das sind Gründe genug, uns auch mal an die schönen Zeiten zu erinnern, die waren und auch wieder kommen. Positiv denken soll ja sehr gesund sein. Deshalb laden wir euch ein auf einen kurzen Freibadbesuch:

Sommer, Sonne, Freibad

Eine Schilderung von Nicolas Hinse

Entspannt liege ich auf meinem Handtuch und habe meine Augen geschlossen. Ich spüre leicht wie die Mittagssonne auf mein Gesicht strahlt und mich etwas blendet. Um mich herum höre ich viele Stimmen, hauptsächlich Kindergeschrei. Der leichte Wind, der heute herrscht, zieht vorsichtig an mir vorbei. Er streicht über meinen noch etwas nassen Körper und löst etwas Gänsehaut aus. In der Ferne höre ich das Plantschen der vielen Kinder im Wasser und das Knallen, wenn sich die Menschen mit vollem Schwung in die Rutschbahn werfen.

Der leckere Geruch von Pommes und Currywurst, der vom Kiosk bis hin zu mir gelangt, kitzelt in meiner Nase uns sorgt für ein wenig Hunger. Nun strecke ich meine Beine aus, um in eine noch entspanntere Lage zu kommen. An meinen Füßen, die jetzt in der weichen Wiese liegen, kitzeln die einzelnen Grashalme ein bisschen. Stück für Stück spüre ich auch, wie die ölige Sonnencreme an meinem Oberkörper langsam einzieht und mein Oberkörper sich schneller und schneller erwärmt. Langsam spüre ich wieder den Drang ins Wasser zu gehen.

[Fotos: pixabay.com]