Für alle Fantasy-Fans

Woodwalkers

Eine Rezension von Hinda Zulji, Klasse 7d

“Mystery Boy. Der geheimnisvolle Junge, der eines Tages aus dem Wald auftaucht. Er hat sein Gedächtnis verloren.”

So wird unsere Hauptfigur, Carag, am Anfang der Buchreihe beschrieben. Auf den ersten Blick scheint er ein ganz normaler Junge zu sein, doch in Wahrheit ist er Gestaltenwandler, dessen Gedächtnis prima läuft. Als zweite Gestalt ist er ein Puma und lebte auch eine Zeit lang als Berglöwe in den Rocky Mountains, bis er sich schließlich entscheidet, als Mensch in der Menschenwelt zu leben.

In der faszinierenden Menschenwelt stößt er auf ein geheimes Internat für Woodwalker, Gestaltenwandler so wie er und lernt dort, in beiden Welten zurecht zu kommen. Doch nicht alle Woodwalker scheinen so wie er Menschen zu respektieren. Einige Woodwalker planen, Rache an den Menschen auszuüben. Schafft Carag dies zu verhindern?

Insgesamt gibt es 6 Bänder der ersten Staffel, in der zweiten sind bisher 2 erschienen. Die deutsche Autorin heißt Katja Brandis und lebt in der Nähe von München und hat auch schon andere Bücher wie “Ruf der Tiefe” oder “Vulkanjäger” geschrieben. Die Buchreihe ist in dem Verlag “Arena” erschienen. Im Durchschnitt hat jedes Band um die 300 – 350 Seiten und kostet im Schnitt 12 – 16 Euro. Falls du “Warrior Cats” oder “Animox” gelesen hast, könnte dir diese Buchreihe ebenfalls gefallen.

Beispielfoto (Quelle: www.pixabay.com)

Wer abwechslungsreiche Bücher mit Fantasie, Freundschaften, spannende Action, Spannung und Humor mag, ist hier genau richtig. Es bringt einem zum Nachdenken, und der Schreibstil ist sehr einfach zum Lesen. Ich empfehle es wirklich weiter. Falls du interessiert bist, dann schau gerne bei den Fantasy Büchern in unserer Schulbücherei nach.
Viel Spaß beim Lesen!