Das GSG in knallpink!

Liebe Schulgemeinschaft,
mit Stolz können wir am heutigen Tage verkünden, dass wir es geschafft haben: Nach monatelangen Verhandlungen mit der Schulleitung und dem hessischen Kultusministerium dürfen nun wir SuS am Graf-Stauffenberg-Gymnasium selbst entscheiden, welches Design unser Schulgebäude von außen haben soll.

Das gilt zwar ab sofort erstmal nur für Neubauten, aber nach einem gesonderten Beschluss des Amtes für Baurecht dürfen auch wir endlich mitentscheiden. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie das passieren soll. Doch auch das ist schnell beantwortet: Eine Gruppe aus knapp 20 SuS sowie aus 5 Lehrkräften stimmte schon Anfang März über eine „provisorische Gestaltung“ ab. So sollen Anfangs Fassaden der Bauten D, B und N unseres Gymnasiums in einem etwas auffälligeren Farbton gestrichen werden. Dabei orientiert man sich an der rosafarbenen Wand in unserer Eingangshalle. Um einen Kontrast zu dieser eher auffälligen Farbe zu finden, entschied man sich für die zurzeit noch grauen Wände im Inneren des Gebäudes für einen Gelbton. Nach zwei Jahren wird das zuständige Schulamt in Groß-Gerau gemeinsam mit der Flörsheimer Stadtverwaltung eine Umfrage unter den Anwohnern, Lehrkräften und SuS durchführen, um eine Prognose zur Stimmungslage aufzustellen. Soweit die Informationen, welche unserer Redaktion mitgeteilt wurden, wir halten euch weiter auf dem Laufenden!


Im Namen der Redaktion
Lukas Harper