Ein Beitrag unseres Schulsprechers Sumin Lee im Namen der SV-AG und der beiden Verbindungslehrkräfte Frau Mohles und Herr Gerlach
Liebe Schülerinnen und Schüler des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums,
letzte Woche war ich bei der SV-Sitzung und konnte ehrlich nicht glauben, was mir da erzählt wurde. Anscheinend wurde ein Plakat von der “Mittelstufenparty” abgerissen, auf der Rückseite mit Hakenkreuzsymbolen beschmiert und durch ein offenes Fenster geworfen. WAS SOLL DAS???
Ich weiß, dass die meisten von euch, die das hier gerade lesen, nichts damit zu tun haben und sich darüber ebenso ärgern wie wir.
Wir von der SV investieren unsere Freizeit in Projekte wie die Mittelstufenparty oder die Nikolausaktion und wollen, dass unsere Schule mehr ist als nur der reine Unterricht. Aber das Abreißen von Plakaten und das Beschmieren ist sicherlich genauso wenig hilfreich für dieses Ziel wie das Verunreinigen der Toiletten!
Wenn ihr solche Aktionen mal mitbekommt, wendet euch bitte entweder an uns oder an die Lehrer.
Wir sind ALLE für unsere Schule verantwortlich und Vandalismus, Rassismus und Antisemitismus sollten hier keinen Platz haben!!!
Wie bereits erwähnt, gehen wir davon aus, dass es bloß ein paar „Deppen“ waren, die auf blöde Gedanken gekommen sind. Trotzdem finden wir es echt schade, dass so mit unserer Arbeit umgegangen wurde und offensichtlich auch niemand eingegriffen hat.