Bühne frei!

Das Konzert für alle versteckten Talente am GSG

Ein Bericht von Gabriela Tsvetanova und einer Mitschülerin (Klasse 6d)

Voller Raum, große Bühne, alle Scheinwerfer zeigen auf dich. So fühlten sich die Musiker und Tänzer beim Event “Bühne frei” am 15.03.2023 um 18:30 Uhr in unserer Aula. Mit dem Motto “Ferne Welten”, spielten und sangen die Schüler viele berühmte Stücke und Lieder, wie zum Beispiel: “The 30th” von Billie Eilish und “Rondo alla Turca” (Türkischer Marsch) von Wolfgang Amadeus Mozart.

Um die Programmgestaltung und Moderation kümmerte sich Frau Galka. Die 5a präsentierte ein sehr schönes Märchen von den Gebrüdern Grimm, namens “Vom Fischer und seiner Frau”. Als einzige Tänzerin hatte sich ein Mädchen aus der 6. Klasse auf die Bühne getraut und hervorragend modernes Ballett getanzt.
Es gab verschiedene Auftritte und alle waren absolut fantastisch. Als nächstes fiel uns besonders ein Junge ins Auge, der wahnsinnig schnell auf seiner Trommel spielte und dabei sang.

Ein Mädchen aus der 5a hat zwei atemberaubende Stücke gespielt, die sie auch bei der Landesmeisterschaft fürs Klavierspielen präsentieren will. Die Theater AG zeigte wiederum eine kurze Vorschau auf ihr aktuelles Stück. Es ist eine lustige Komödie. Der Titel lautet: “Verstrickt und zugenäht- Alles ist vernetzt”. Der genaue Termin dieser Aufführung ist am 30.5.2023 um 17:30 Uhr.

Zum Ende des Events hielt Herr Hartwich jeweils eine kurze Rede. In der Begrüßungsrede sagte er, heute sei der Tag, wo alle Solokünstler dieser Schule ihr Talent beweisen können. Und damit sollte er zweifelsohne Recht behalten: Es war eine Veranstaltung geprägt von beeindruckend vielen Talenten, das wir hören und erleben durften.

Das Event “Bühne Frei” gibt es übrigens schon recht lange. Früher hieß es mal “Solistenkonzert”. Nächstes Jahr gibt es natürlich auch das Event “Bühne Frei”. Wenn ihr Lust habt nächstes Jahr auch mit zu machen , dann traut euch. Wir und auch die Darsteller dieses Jahres können es euch nur empfehlen!