Abi geschafft! Und was kommt danach?

Meine Uni-Bewerbung in Großbritannien – Zwischen Brexit und Oxford

Tagebucheintrag 1:
Foto: pixabay.com

Heute ist der 5. September und meine Uni-Bewerbung ist nur noch ein Monat und zehn Tage entfernt. Um ehrlich zu sein: Es ist hart – ich habe diesen Prozess gestartet und habe gedacht, ich muss vielleicht drei Bücher in Geschichte und fünf Bücher in Politik lesen, oh wie naiv ich doch war. Ich arbeite seit ungefähr Juni an dieser Bewerbung und ich möchte in diesem Tagebuch so ehrlich wie möglich sein, das heißt, ich möchte weder den Bewerbungsprozess positiver darstellen als er ist, noch möchte ich ihn als unüberwindbare Hürde darstellen. Es geht einfach um meine ganz persönliche Erfahrung. Für mich war dieser Prozess bisher ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite habe ich bereits jetzt mehr über mich und über die Welt um mich herum erfahren, aber auf der anderen Seite habe ich große Schwierigkeiten, Leben, Freunde, Schule und die Uni-Bewerbung unter einen Hut zu bringen. Ich kann allerdings sagen, ich bereue nicht, diesen Weg eingeschlagen zu haben.

Noah Reichel


Bisherige Posts aus dem Bewerbungstagebuch:

1. > Intro <